Crispr Therapeutics

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Firma

Im einfachsten Sinne das Biotechnologieunternehmen Crispr Therapeutics, das sich auf die Bearbeitung von Genen spezialisiert hat. Der Geneditierungsprozess ist sehr unterschiedlich und Crispr hat eine Reihe von Prozessen für die Geneditierung entwickelt.

Crispr hat derzeit 4 Crispr-basierte Medikamente in der klinischen Entwicklung. Drei davon befassen sich mit Krebs und einer mit Beta-Thalassämie und Sichelzellenerkrankungen. Die im letzten Jahr von Crispr entwickelten Medikamente behandelten erfolgreich zwei Patienten, einen mit Sichelzellenkrankheit und einen mit Beta-Thalassämie. Diese beiden Personen benötigen aufgrund der Behandlung keine Bluttransfusionen mehr. Erfahren Sie mehr

Die Anwendung für Crispr ist sehr breit gefächert und reicht von der Erfindung von Impfstoffen über die Herstellung gentechnisch veränderter Lebensmittel bis hin zur Heilung von Krankheiten wie Krebs und Alzheimer.

Leadership - Führung

Das Unternehmen wurde 2013 von Emmanuelle Charpentier, Shaun Foy und Rodger Novak mitbegründet. Emmanuelle Chapentier und Jennifer Doudna wurden gutgeschrieben, als sie 2020 den Nobelpreis für Chemie für ihre bahnbrechende Arbeit in der Geneditierung gewannen.

Unternehmensdaten & Finanzen

Das Unternehmen steckt noch in den Kinderschuhen und es gibt viele Spekulationen über die Zukunft des Unternehmens, bis es die FDA-Zulassung erhält, falls seine Medikamente klinische Studien bestehen.

  • Das Unternehmen hat derzeit kein KGV
  • Der Umsatz wird voraussichtlich um 33% pro Jahr wachsen.
  • Die Rentabilität wird voraussichtlich in den nächsten drei Jahren erreicht.

Risiken

Das größte Risiko, das der Autor bei diesem Unternehmen sieht, ist die Ethik der Geneditierung. Es gibt zahlreiche Menschen und religiöse Organisationen auf der ganzen Welt, die glauben, dass die menschliche Natur nicht von Wissenschaftlern und den damit verbundenen Risiken gestört werden sollte

Behandlungen können verheerende Auswirkungen haben, wenn sie nicht ausreichend untersucht werden. Das Editieren von Genen steckt ebenfalls in den Kinderschuhen und zahlreiche Unternehmen befinden sich alle in einem frühen Entwicklungsstadium, jedoch ist noch keines aufgefallen.

Die Ethik der Gen-Bearbeitung wurde getestet, als ein chinesischer Wissenschaftler 2019 die ersten Designer-Babys der Welt schuf, als er die DNA von Zwillingsmädchen als Embryonen bearbeitete, und das Gen entfernte, das der Rezeptor für das Aids-Virus war. Der Wissenschaftler wurde dann für zwei Jahre wegen unethischer Praxis ins Gefängnis geschickt.

Anlagethese

Ähnlich wie Virgin Galactic und der Weltraumtourismus glaubt der Autor, dass die Bearbeitung von Genen eines Tages genauso verbreitet sein wird wie die Einnahme von Antibiotika. Crispr-Therapeutika scheinen mit sehr geringem Abstand führend zu sein, da sie zahlreiche Prozesse in der klinischen Studie durchlaufen und zwei Patienten mit Sichelzellen- und Beta-Thalassämie erfolgreich behandelt haben. Der Autor würde diese Firma im kommenden Jahrzehnt als einen bekannten Namen sehen. In einigen Jahren wird es wahrscheinlich eine Reihe von Spielern im Gen-Editing-Spiel geben, aber Crispr Therapeutics scheint derzeit sehr vielversprechend zu sein. Die nächsten zwei Jahre werden ein großes Spiel sein, um zu sehen, wann das Unternehmen mit Rentabilität rechnen kann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Nachrichten​

Abonniere den Newsletter

Kein Spam, Benachrichtigungen nur über die neuesten Nachrichten.

Zusammenhängende Posts

Hello! Can I help You?