Aktuelle Nachrichten​

Abonniere den Newsletter

Kein Spam, Benachrichtigungen nur über die neuesten Nachrichten.

Die vielleicht größte Veränderung in unserem Leben nach der COVID-19-Pandemie betrifft die Art und Weise, wie wir Arbeit und das Büro sehen. Millionen von Menschen auf der ganzen Welt haben in den letzten 12-18 Monaten aufgehört, in Büros zu gehen und gelernt, von zu Hause aus zu arbeiten. Nicht nur, dass das Drinnenbleiben während der Pandemie zu einer fast globalen Erkenntnis führte, dass das Internet es ermöglicht hat, die meisten Büroarbeiten aus der Ferne zu erledigen, die Menschen hatten auch Zeit, anderen Interessen nachzugehen. So entstand der Markt der Freiberufler, die sich durch die Arbeit von zu Hause aus ein zusätzliches Einkommen verschafften. Erfahren Sie mehr

Fiverr (NYSE:FVRR) ist einer der weltweit führenden Anbieter von freiberuflichen Dienstleistungen und war einer der leuchtenden Sterne der COVID-19-Pandemie. Fiverr ist ein relativ junges Unternehmen, das erst seit 2010 in Betrieb ist und im Jahr 2019 sein Debüt an der Wall Street gab. Seitdem hat die Aktie Feuer gefangen, mit einer 52-Wochen-Handelsspanne von 68,12 $ bis zu einem schwindelerregenden Preisniveau von 336,00 $ pro Aktie auf dem Allzeithoch. Kann Fiverr weiterhin die Freiberufler-Branche dominieren und phänomenale Gewinne für die Anleger einfahren?

Fiverr Analyse: Wir werden es nicht beschönigen, Fiverr wird im Moment zu einem hohen Multiplikator gehandelt, mit einem Preis-Umsatz-Verhältnis, das mit den meisten Software-Unternehmen konkurriert. Ist Fiverr ein technisches Unternehmen? Es ist sicherlich eine Online-Plattform, die digitale Transaktionen zwischen Käufern und Verkäufern ermöglicht. Fiverr befindet sich außerdem in einem rasanten Wachstum mit einer Umsatzsteigerung von 100 % im letzten Quartal gegenüber dem Vorjahr. Das Unternehmen schätzte kürzlich, dass der globale Freelancer-Markt einen adressierbaren Gesamtmarkt von 115 Milliarden US-Dollar hat, mit einem geschätzten Gesamteinkommen der Freelancer in den USA von 815 Milliarden US-Dollar. 

Fiverr arbeitet daran, eine komplette End-to-End-Plattform für Käufer und Verkäufer zu sein, und hat mehrere neue Programme hinzugefügt, von denen beide Parteien profitieren. Sie haben Learn hinzugefügt, eine E-Learning-Plattform, die Verkäufern dabei hilft, ihre Effizienz zu maximieren und Tools wie Organisation, Marketing und Steigerung der Nachfrage für ihre Gigs zu nutzen. Diese Kurse sind kostenpflichtig, so dass Fiverr seine eigene interne wiederkehrende Einnahmequelle geschaffen hat.

Fiverr hat auch And.CO hinzugefügt, was eine weitere wiederkehrende Einnahme für eine kostenpflichtige Plattform ist, die Verkäufern eine Geschäftsverwaltung bietet. ClearVoice war eine Akquisition, die Fiverr im Jahr 2019 getätigt hat. Dabei handelt es sich um einen weiteren abonnementbasierten Service, der Content Marketing für mittlere bis große Unternehmen anbietet, und Promoted Gigs ist eine Möglichkeit, mit der Verkäufer dafür bezahlen können, dass ihre Gigs in mehr Suchanfragen auf der Plattform erscheinen. 

Fiverr nimmt einen ziemlich großen Anteil vom Verkäufer und vom Käufer für jeden Gig. Die Aufteilung ist wie folgt: Der Verkäufer verlangt 100,00 $ für einen Auftrag, der Käufer zahlt 105,50 $ und wenn er abgeschlossen ist, zahlt Fiverr dem Verkäufer 80,00 $. Das ist immer noch ein gutes Einkommen für die Verkäufer, aber was passiert, wenn ein größeres Unternehmen auftaucht und Fiverr unterbietet? Wenn Facebook käme und nur noch 10 % von jedem Gig verlangte, welche Loyalität würden die Verkäufer gegenüber der Fiverr-Plattform haben? Das ist eine langfristige Sorge für Fiverr. 

Fiverr hat mehrere ernstzunehmende Konkurrenten, darunter Upwork (NASDAQ:UPWK), obwohl die beiden Plattformen im Allgemeinen unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Auf Fiverr können Käufer jederzeit einen Auftrag an einen Verkäufer erteilen. Auf Upwork gibt es einen Bewerbungsprozess sowie zusätzliche Interviews und Portfolioüberprüfungen. Upwork lässt es eher wie einen Job erscheinen, während Fiverr eine lockere Geschäftsbeziehung ist.

Wie wird sich Fiverr also schlagen? Solange keine größeren Spieler in den Markt eintreten, um die Gebühren zu unterbieten, sollte Fiverr in der Lage sein, weiterhin zu dominieren. Es hat jetzt den Markennamen, der am meisten mit Freelancing in Verbindung gebracht wird, und bietet Jahr für Jahr ein Monsterwachstum. Sicherlich wird es zu einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 40 gehandelt, aber wenn es dieses Wachstum fortsetzen kann, könnte die hohe Bewertung gerechtfertigt sein. Die Arbeitswelt hat sich für immer verändert, und Fiverr steht im Zentrum einer Branche, die in Bezug auf ihr langfristiges Wachstum gerade erst am Anfang steht.

Teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zusammenhängende Posts

Hello! Can I help You?